Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) e.V.

Regionsleitung

Unsere Regionsleitung stellt sich vor:

Die Regionsleitung besteht aus den zwei bis drei Regionsvorsitzenden, dem Kassenwart und den vom Regionsvorsitz berufenen Referenten.

Der Regionsvorsitz:
Isabel Schubert, Enrico Münch und Timo Wozasek

Ihr könnt euch gerne bei uns melden: regionsvorsitz(at)vcp-mainfranken.de

Der Regionsvorsitz ist das höchste Amt der Region. Wir führen die Region und vertreten die Interessen der Region am Landesrat und der Landesversammlung. Das Organisieren und Leiten der Regionsräte gehört auch zu unserer Aufgabe. Außerdem unterstützen und halten wir den Kontakt zu den Stämmen aus Mainfranken. Der Regionsvorsitz wird alle 2 Jahre auf der Regionsversammlung gewählt.

Kassenwart:
Sandra und Michael Höfling

kasse(at)vcp-mainfranken.de

Das Amt wird alle 2 Jahre von der Regionsversammlung gewählt. Der Kassenwart ist für die Finanzen und die Zuschüsse für Regionsaktionen zuständig. Er muss jedes Jahr an der Regionsversammlung über die finanzielle Lage der Region berichten.

Materialwart:
Julia Mederer und Tim Simon

material(at)vcp-mainfranken.de

Der Materialwart weiß, wo sich das Material der Region befindet und kümmert sich um den Verleih der Gegenstände. Auf der Regionsversammlung wird er alle 2 Jahre gewählt.

Vertrauenspersonen:
Lena Kress und Mario Münch

vertrauensperson(at)vcp-mainfranken.de

Die Vertrauenspersonen werden alle 2 Jahre auf der Regionsversammlung gewählt.

Referenten der Regionsleitung

Die Regionsvorsitzenden berufen die Referenten für die verschiedenen Aufgabengebiete, sie werden durch den Regionsrat bestätigt. Sie unterstützen den Regionsvorsitz bei der Arbeit in der Region und stehen für Fragen zur Verfügung. Außerdem organisieren die Stufenbeauftragten die Stufenaktionen auf Regionsebene.

VCP Region Mainfranken